Die bleifreie Jagd

Die bleifreie Jagd

In Zukunft soll im niedersächsischen Landeswald nur noch bleifrei gejagt werden. Wie das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz nun mitgeteilt hat, darf ab dem 1. April 2014 die Jagd auf rund 330.000 Hektar im niedersächsischen Landeswald nur noch mit bleifreier Munition ausgeübt werden. Der Forstminister Christian Meyer verspricht

Weiterlesen
Munitionseinkauf

Munitionseinkauf

Der Transport von Munition ist unproblematisch, solange nur der tägliche Jagdbedarf mitgeführt wird. Anders sieht das allerdings aus, wenn nach einem (Sammel-)Einkauf größere Mengen transportiert werden sollen. Seit dem Jahr 2003 waren beim Transport von Munition schon bei geringen Mengen die Vorschriften des Gefahrgutrechts einzuhalten. So durften ohne besondere Vorkehrungen

Weiterlesen